Marathonaustausch 2021 – Das Finale

Marathonaustausch 2021 – Das Finale

Wir haben es geschafft! Und das bereits zum wiederholten Male. Es ist uns gelungen, ausreichend Kilometer bzw. Meilen zu sammeln, um die Entfernung zwischen den beiden Partnerstädten Columbus/Ohio und Dresden zu überbrücken.

Dieses Jahr mit Hilfe einer App, was die Datenerfassung deutlich vereinfachte. Weiterhin war jede*r Mitstreiter*in immer auf dem aktuellen Stand. Beeindruckende 103 Teilnehmer*innen haben sich dort registriert. Davon entfallen 61 auf Dresden und 42 auf Columbus.

Die geringere Teilnehmerzahl für Columbus spiegelt sich auch in der gesammelten Strecke unserer Partnerstadt wieder. Bricht man es aber auf die einzelnen Teilnehmer herunter, wurde in Columbus deutlich weiter gelaufen. So belegten denn auch unsere Freunde die ersten 6 Plätze bei den gesammelten Strecken. Erst auf Platz 7 folgte der erste Dresdner.

Zu guter Letzt noch ein paar Fakten:

  • Team Columbus (42): 4.207,7 km
  • Team Dresden (61): 4.997,2 km
  • Größter Beitrag: Jason (Team Columbus) mit 400,9 km