Marathonaustausch 2021 – Coming Soon

Nach langer Pause wieder mal ein Lebenszeichen. Ein sehr positives Zeichen: Es wird einen – virtuellen – Marathonaustausch geben.

Das Ziel bleibt das Sammeln von 5000 Meilen/8000 km um beiden Partnerstädte zu verbinden. Team Columbus tritt gegen Team Dresden an. Der Zeitraum werden die ersten beiden Novemberwochen sein.

Der technische Ablauf ist dieses Jahr etwas anders. Die Erfassung der Schritte erfolgt mit Hilfe einer App auf dem Smartphone. Es wird dabei jeder Schritt gezählt. Leider zählen dadurch nur Geh- und Laufaktivitäten. Das ist für die Radfahrer in Dresden bitter, aber nicht zu ändern. Details folgen.

Noch etwas in eigener Sache: Wer mich bei der Organisation unterstützen möchte, meldet sich einfach per Mail an ‚columbusaustausch‘ beim Anbieter ‚gmx.de‘ .

Schreibe einen Kommentar